Mein Anliegen ist es aus ganz einfachen Dingen des Lebens etwas farbenfrohes, ästhetisches und natürlich für den Betrachter erfreuliches zu schaffen. Ich bin davon überzeugt, dass es die vielen „Kleinigkeiten“ sind, die dem Menschen Freude bereiten. Für mich ist die oft unerwartete Metamorphose vom unscheinbaren hin zum ausdrucksvollen enorm wichtig. Ich liebe es zu experimentieren, um letztendlich immer wieder an den Ausgangspunkt zu gelangen, nämlich aus einfachsten Dingen des Lebens etwas farbenfrohes, ästhetisches und natürlich für den Betrachter erfreuliches zu schaffen. Um meine Bilder umzusetzen benutze ich neben einer Digitalkamera, verschiedene Computerprogramme und ein Grafiktablett. Das wichtigste ist allerdings: Inspiration, ein Gefühl für Farben, Formen und Gestaltung. Hier unterscheidet sich die Digitale Kunst lediglich durch die Art und Weise in der Umsetzung eines Bildes von der traditionellen Kunst. Ich bezeichne mich als reinen Autodidakten auf diesem Gebiet. Berndt Schulz Seit 1993 abstrakte Malerei mit Acrylfarben Ab 2000 beschäftige ich mich ausschließlich mit der Erstellung digitaler Bilder Seit 2006 bringe ich meine Bilder in die Öffentlichkeit DIGITALE KUNST © Berndt Schulz 2010